OTSC® Anchor

OTSC® Applikationshilfe zur besseren Manipulation von Gewebe, auch bei narbigen Veränderungen Zu OTSC® Anchor
Kategorie:

Beschreibung

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Einsatzgebiet des OTSC® Anchor

Der OTSC® Anchor dient der besseren Mobilisierung von Gewebe, auch bei narbigen Veränderungen (z.B. Fisteln, Ulkusgrund). Zudem ermöglicht er eine präzise Ausrichtung zwischen Gewebe und Applikationskappe und erleichtert so das Einstellen von Läsionen, z.B. bei der Behandlung von Blutungen.

Maße und Spezifikationen

Der OTSC® Anchor ist in zwei Versionen und Längen erhältlich:

  • Der OTSC® Anchor hat eine Schaftlänge von 165 cm
  • Der OTSC® Anchor 220 tt hat eine Länge von 220 cm und ist speziell für dünnes Gewebe
OTSC® AnchorOTSC® Anchor 220tt
Nadelweite12 mm9 mm
Einstichtiefe4 mm2-2,5 mm
Länge165 cm220 cm
Geeignete EndoskopeArbeitskanaldurchmesser ab 2,8 mm zur Verwendung allein oder 3,2 mm mit dem OTSC® System SetArbeitskanaldurchmesser ab 2,8 mm zur Verwendung allein oder 3,2 mm mit dem OTSC® System Set
Verpackungseinheit1 Stk.1 Stk.
Artikelnummer200.10200.11

Anwendung des OTSC® Anchor

Anwendungsverfahren 1: OTSC® Anchor als Führungsinstrument

OTSC® Anchor auf Läsion positionieren und Ausfahren; Kappenrand des OTSC® Systems mit Hilfe des OTSC® Anchor auf der Läsion positionieren. „Vorschieben des Endoskops“

Mindestens den OTSC® Anchor Schaft in die Kappe mobilisieren. Clip applizieren

Nach der Clip Applikation Lösen des OTSC® Anchor vom Gewebe

Beispiel*:

Verschluss einer persistierenden PEG-Fistel mit Hilfe des OTSC® Anchor

PEG-Fistel_mit-Rahmen

*Quelle: Dr. Thomas Kratt, Interventionelle Endoskopie, Klinik für Allgemeine, Viszeral- und Transplantationschirurgie, Universität Tübingen, Deutschland

Anwendungsverfahren 2: Optimierter Fistelverschluss

Mukosale Inzision (zirkulär; nicht zu tief, da sonst Perforationsgefahr besteht) um die Fistelöffnung mit dem AqaNife (Ø ~ 15 mm)

Platzierung des Clips in die Inzisionslinie

Applikation des Clips und Verschluss der Fistel

Beispiel*:

Verschluss einer großen ösophago-bronchialen Fistel durch mukosale Inzision vor OTSC® Platzierung

*Quelle: Meining A. et al. (2015) Erfolgreicher Verschluss einer großen ösophago-bronchialen Fistel durch mukosale Inzision vor OTSC-Clip-Platzierung. Endoskopie heute. Doi: 10.1055/s-0035-1545049.

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