Tragbarer Empfänger zur Anzeige und Speicherung der Messwerte der HemoPill® acute.
+49 (0) 7071 96528 160
service@ovesco.com
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Der HemoPill® Receiver ist ein tragbarer Empfänger zur Anzeige und Speicherung der Messwerte der HemoPill® acute. Die Messwerte werden über Funk, in Echtzeit von der HemoPill® acute an den HemoPill® Receiver übertragen.
Der HemoPill® Receiver besitzt ein Farbdisplay mit Touchscreen. Die Menüführung ist übersichtlich und erlaubt einen einfachen Datenzugriff. Durch den integrierten Akku ist der HemoPill® Receiver transportfähig und ermöglicht somit eine anwenderfreundliche Handhabung.
Über die seitlich am HemoPill® Receiver vorgesehene USB-Schnittstelle kann der zugehörige Thermo-Drucker (HemoPill® Printer) angeschlossen werden, um die Befunde auszudrucken.
20 Minuten nach dem Schlucken der HemoPill® acute wurde ein deutlicher Anstieg des HI-Wertes beobachtet. Dies deutete auf eine akute Blutung im oberen Verdauungstrakt hin. Daher wurde die HemoPill® Messung bereits nach 43 Minuten beendet und unmittelbar eine Gastroskopie veranlasst. Diese zeigte eine blutende Angiodysplasie bei einer gastrojejunalen Anastomose, die erfolgreich behandelt wurde.
Die signifikante Erhöhung des HI-Wertes bei 2,5 Stunden, war Hinweis gebend für eine Blutung im mittleren Verdauungstrakt. Die Befunderhebung lief insgesamt 9 Stunden. Eine daraufhin zielgerichtete Doppelballon-Enteroskopie zeigte eine Angiodysplasie im Dünndarm, welche erfolgreich therapiert wurde.
*Anwendung der HemoPill® acute in der frühen klinischen Phase (Juli 2019 – September 2020)
Quelle: PD Dr. Arthur R. Schmidt & Dr. Armin Küllmer, Universitätsklinikum Freiburg, Deutschland / Prof. Dr. Jürgen Hochberger & Dr. Thomas Brunk, Vivantes Klinikum im Friedrichshain, Deutschland
Nach Kapsel-Einnahme kam es zu keinem HI-Wert-Anstieg. Die weiterführende Differentialdiagnostik ergab eine Aortendissektion als Ursache der in der Notaufnahme festgestellten Anämie. Dem Patienten konnte so eine Endoskopie erspart werden.
*Anwendung der HemoPill® acute in der frühen klinischen Phase (Juli 2019 – September 2020)
Quelle: PD Dr. Arthur R. Schmidt & Dr. Armin Küllmer, Universitätsklinikum Freiburg, Deutschland / Prof. Dr. Jürgen Hochberger & Dr. Thomas Brunk, Vivantes Klinikum im Friedrichshain, Deutschland