Hilfsinstrument zur Mobilisierung der Anastomosenseiten

NEUESTE ANGEBOTE

+49 (0) 7071 96528 160
service@ovesco.com

Einsatzgebiet des BARS® Anchor

Mobilisierungshilfe zur Annäherung der beiden gegenüberliegenden Anastomosenseiten in der BARS® Applikationskappe. Die BARS® Anchor werden zur einfachen Unterscheidung in Schwarz und Silber geliefert.

Maße und Spezifikationen

Farbe Schwarz und Silber
Arbeitslänge 1650 mm
Max. Außendurchmesser 2,4 mm
Nadelweite 9 mm
Einstichtiefe 2-2,5 mm
Artikelnummer BARS® Set: 100.60 (inkl. BARS® Anchors)

Anwendung des BARS® Anchor

EMR2

Mukosa-Inzision2

Gewebevorbereitung

Eine Vorbereitung des Zielgewebes durch EMR oder
Mukosa-Inzision bietet entscheidende Vorteile.

  • Ermöglicht einen besseren Halt der Anchor in der
    muskulären (submukosalen) Gewebeschicht.
  • Es entsteht eine frische Läsion, die eine Heilung fördern
    und somit die langfristigen Ergebnisse unterstützen
    kann.

Positionsermittlung

Die korrekte Positionierung der BARS® Anchor ist entscheidend für eine erfolgreiche Behandlung.

  1. Mit einer gedachten Mittellinie die Anastomose in zwei Hälften teilen.
    X = Austrittspunkt Endoskoparbeitskanal
  2. Die Anchor knapp unterhalb der Mittellinie platzieren.
    • = BARS® Anchor Black, = BARS® Anchor Silver.
  3. Der Kalibrierballon () definiert das Restlumen im gegenüberliegenden Halbkreis.

2Quelle: Prof. A. Schmidt, Universitätsklinikum Freiburg, Deutschland

 

Anvisieren der Applikationsstelle.

Einführen des Führungsdrahts in den äußeren BARS® Arbeitskanal und Vorlegen in der Anastomose.

Einführen der Anker in den Endoskop-Arbeitskanal und den inneren BARS® Arbeitskanal.

Überkreuztes Platzieren der Anker im vorbereiteten Zielgewebe.

Platzieren des Kalibrierballons in der Anastomose. Schrittweises Einziehen des Gewebes in die BARS® Applikationskappe, mit abwechselnden Zugbewegungen.

Sicherstellen, dass das Gewebe symmetrisch in der Kappe positioniert ist. Platzieren des BARS® Clips durch Drehen des Handrads.

Zurückziehen der Instrumente und Inspektion der Clip-Applikationsstelle.

Beispiel 1*

Anvisieren der Applikationsstelle.

Einführen des Führungsdrahts in den äußeren BARS® Arbeitskanal und Vorlegen in der Anastomose.

Einführen der Anker in den Endoskop-Arbeitskanal und den inneren BARS® Arbeitskanal.

Überkreuztes Platzieren der Anker im vorbereiteten Zielgewebe.

Platzieren des Kalibrierballons in der Anastomose. Schrittweises Einziehen des Gewebes in die BARS® Applikationskappe, mit abwechselnden Zugbewegungen.

Sicherstellen, dass das Gewebe symmetrisch in der Kappe positioniert ist. Platzieren des BARS® Clips durch Drehen des Handrads.

Zurückziehen der Instrumente und Inspektion der Clip-Applikationsstelle.

1Quelle: Dr. med. M. Kandler, Städtisches Klinikum Dresden, Deutschland

Medien

{{pluginSettings.generalSettings.writing.no_results}}
of {{actionSettings.pagesCount}}

OBEN